R d E - Revolution der Erben

Hier sind sie: Die phantastischen Abenteuer der Thora, des goldenen Drachens und vieler Phantasiegestalten in einem Textrollenspiel der Extraklasse. Tritt ein in die Community der Fantasy und starte mit Deinen neuen Ideen das Abenteuer Deines Lebens...
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wo spielt die Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eszira
Gast - Nicht mehr aktiv
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 67

Steckbrief
Volk: Goschuren

BeitragThema: Wo spielt die Musik   Do 20 Okt 2011 - 6:54

Eine Anregung: Wie wäre es, wenn die Karte so vervollständigt würde, dass man sieht, wo der - ich nenne ihn mal so - Hauptquest spielt. Mich würde z.B. interessieren, wo diese Allee mit den Tierfiguren ist, so optisch gesehen. Oder habe ich das nur nicht gefunden und es existiert? Ich bin darauf gekommen, weil ich u.a. Oblivion, Morrowind und Sacred spiele und dort immer weiß, wo die relevanten Sachen sind, wo ich hingehen möchte und wo nicht. Wäre das möglich? Da wüsste ich dann auch ganz genau, wie ich meine Figur zu irgendjemanden hinschreiben kann. Gibt es das schon? Wenn ja, dann sorry, dann habe ich das einfach übersehen.

Einen schönen Abend. Eszira
Nach oben Nach unten
http://heut-schon-gedacht.blogspot.com
Ronel
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 22

Steckbrief
Volk: Thora

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Do 20 Okt 2011 - 7:36

Ich könnte eine anfertigen für die Geschichten. Ich müsste nur wissen wo das ist und das weiß wohl erstmal nur Jonal. Aber ich denke es soll auch erst noch ein Geheimnis sein. Im Kartenforum sind ja paar Karten. Die von Thoranien hat zumindest Bezeichungen für Orte (Karte wird Erneuert). Die Elben wohnen übrigens im Fluchwald.


________________________________________


Der einzige Groll, den man hier findet, ist der, den man selbst hegt.


Zuletzt von Ronel am Di 18 Dez 2012 - 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eszira
Gast - Nicht mehr aktiv
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 67

Steckbrief
Volk: Goschuren

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Do 20 Okt 2011 - 9:39

Aber du weißt, was ich meine. Bei den Rollenspielen, wie Oblivion, Morrowind oder Sacred, ist zuerst auch nur eine einfache Landeskarte da und dann, wenn man sie entdeckt hat, kommen die relevanten Spielorte dazu, so peu à peu. Ihr solltet da vielleicht auch an andere denken, die noch nach mir in dieses Spiel einsteigen. Für die wäre es vielleicht gut, wenn sie eine optische Darstellung dessen hätten, was da abgeht. Ich nehme ja mal an, dass zumindest eine gewissen Vorstellung darüber besteht, wie das Spie laufen soll. Dass es dann noch Flexibilitäten gibt oder das es sich anders entwickeln kann, sei dahin gestellt, aber Eckpunkte sollte es doch wohl geben, oder? Wenn ich total falsch liege berichtigt mich.
Nach oben Nach unten
http://heut-schon-gedacht.blogspot.com
Ronel
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 22

Steckbrief
Volk: Thora

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Fr 21 Okt 2011 - 3:00

Doch, ist eine gute Idee. Und ich versteht dich auch. Martin, also Jonal, ist ja jetzt sozusagen der Spielleiter, weil er das 1. Buch auf gemacht und das Thema des Buches ausgedacht hat.
Er müsste mir dann sagen was ich dann auf der Karte aufdecken soll.

________________________________________


Der einzige Groll, den man hier findet, ist der, den man selbst hegt.
Nach oben Nach unten
Eszira
Gast - Nicht mehr aktiv
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 67

Steckbrief
Volk: Goschuren

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Fr 21 Okt 2011 - 3:12

Okay, ich freu mich drauf
Nach oben Nach unten
http://heut-schon-gedacht.blogspot.com
Jonal
Landbeschützer
avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 10.03.10

Steckbrief
Volk: Sedanier

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Fr 21 Okt 2011 - 19:53

@ Eszira

Dein Gedankengang ist gut und bei allen durchführbar. Nur bei Kira nicht.

Denn die Karte zeigt das Weltbild zur Zeit des Rollenspiels. Mehr soll sie auch nicht zeigen. Aber Kira ist ja in einer anderen Zeit (Zukunft) und wenn Zeit eine Dimension ist, dann sind das Land und er nicht sichtbar. Das heißt: was du sehen kannst, das sind die Figuren Ronel & Minto, Mor'anh & sein Einhorn, Jonal & Naiiro, Dich selber & die Plantakatze und vielleicht die Elben. Und da kann Ronel vielleicht auch einzeichnen, wo sie sich momentan befinden. Aber den Schreiber Silas siehst du nicht, weil er nur der Erzähler ist und damit praktisch ein Mittelsmann, der anderen berichtet. Und Kira siehst du erst dann, wenn er in die Zeit des Rollenspiels katapultiert wird, um mit allen anderen zusammen das "Gefängnis" von Silberglanz zu suchen und ihn zu befreien (Idee: vielleicht könnte das die Prüfung für Eszira sein?).

Aber in etwa könntest du dir die Allee weit südlich von Thoranien und dann weit westlich davon vorstellen, wo es in der Zukunft eine Landbrücke gibt, eben die Allee. Die Erdspalte, wo Kira rüberklettern musste, ist die Grenze von Sedanien nach Thoranien oben im Norden. Das heißt, dass sich Kira momentan auf der langgestreckten Insel befindet (links auf der Karte).


Frage damit beantwortet?

________________________________________


Stirbt der Reiter, stirbt auch sein Drache ...
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Eszira
Gast - Nicht mehr aktiv
avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 67

Steckbrief
Volk: Goschuren

BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   Fr 21 Okt 2011 - 22:41

Frage ist beantwortet. Es kommt ja auch nicht auf jede Einzelheit an und was nicht gesehen werden kann, kann eben nicht gesehen werden. Eckpunkte reichen völlig. *Lach* und rechne mit der Altersdemenz von mir! *Kicher* Als Oma kann ich mir das nicht immer so merken. Laughing
Nach oben Nach unten
http://heut-schon-gedacht.blogspot.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wo spielt die Musik   

Nach oben Nach unten
 
Wo spielt die Musik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» Brauche bitte dringend Hilfe! Ex spielt nur mit mir!!!!!
» Mondtempel
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
» mieeep spielt mit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
R d E - Revolution der Erben :: A L L G E M E I N E S :: Anregungen-
Gehe zu: